09. Oktober 2017

Angebote in unserer Herbstauktion vom 2. - 4. November 2017

Unser langjähriger und guter Kunde, Herr Dr. Longin Buchelt, ist Gründungsmitglied und langjähriger zweiter Geschäftsführer der Arge SBZ, die durch sein Mitwirken entscheidend vorangetrieben und geprägt worden ist. Herr Dr. Buchelt trennt sich jetzt aus Altersgründen von seiner besonderen Kollektion von Deutschland ab 1872. Den Schwerpunkt bildet natürlich sein Hauptgebiet SBZ-Thüringen mit einer imposanten Auswahl seltener Marken und Blocks.
Viele Lose daraus sind mit neuen Fotoattesten von Michael Jasch versehen.



Ein weiteres Spitzenobjekt in unserer Herbstauktion ist die große Alster-Sammlung aus dem Nachlass eines großen Hamburger Philatelisten, der Abarten und Besonderheiten immer den Vorrang gab. Viele Lose des Deutschen
Reiches 1872 bis 1945 stammen aus seiner hervorragenden Kollektion. Eine große Rarität daraus ist der äußerst seltene Vorlagekarton NSKK/NSFK, der nur in wenigen Exemplaren hergestellt worden ist. Vielleicht möchten Sie der nächste Besitzer vom absoluten Top-Stück des III. Reiches sein.



Aus Niedersachsen erhielten wir von einem alten Arzt den Versteigerungsauftrag für dessen große Kollektion Silbermünzen aus aller Welt. Die Bundesrepublik ist allein mit 13 kompletten Garnituren der 5 DM - Gedenkmünzen ab Germanisches Museum vertreten. Dazu gesellen sich große Mengen guter Münzen in Schatullen aus Abonnements, Kisten mit schwerem Silbergewicht, Alben voller Motivmünzen aus Übersee, dazu Silbermünzen des Deutschen Reiches mit vielen guten Stücken. Ein riesiger Silberschatz, den wir zu attraktiven Schätzpreisen anbieten.



Aus Mecklenburg erhielten wir ein tonnenschweres altes Lager Münzen, Medaillen, Abzeichen und Banknoten und Geldscheine, das wir in sehr interessante Lose aufgeteilt haben.

Zurück


Interner Kundenbereich
 
Wir haben unser System umgestellt, wir bitten Sie freundlich sich neu zu registrieren.
Login/Registrieren
  Nehmen Sie bitte Kontakt auf...
 
Tel.: 040 / 23 34 35
Fax: 040 / 23 04 45
Wendenstraße 4
D-20097 Hamburg

» kundenservice@hba.de
   
 
 
HBA - Hanseatische Briefmarkenauktionen OHG • Wendenstr. 4 • D-20097 Hamburg • Tel.: 040 / 23 34 35 • Fax: 040 / 23 04 45
© 2018 HBA | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung