Die 85. Auktion ist abgeschlossen - Rücklosliste ab sofort online!
Weltweites Bieterfeuerwerk bei der 85. HBA-Auktion!
Rekordbeteiligung, Top-Zuschläge und philatelistische Highlights ohnegleichen: Die 85. HBA Briefmarken- und Münzauktion war ein voller Erfolg!
Vom ersten Hammerschlag bis zum letzten Zuschlag herrschte elektrisierende Spannung: Über 1.200 Bieter aus allen Kontinenten machten die 85. HBA-Auktion zu einem globalen Ereignis der Spitzenklasse.
An drei intensiven Auktionstagen wurden über 2.100 Lose versteigert – mit durchweg starken Ergebnissen und teils spektakulären Steigerungen.
Gesamtumsatz: 4 Millionen Euro
Sammlungen von Sacco und Salmon entzünden Bietergefechte!
Das absolute Highlight der Auktion: Die außergewöhnlichen Sammlungen und Einzellose aus dem Besitz von Bruno Sacco, dem legendären Mercedes-Benz-Designer, sowie die Raritäten des bekannten Philatelisten Heinz Salmon. Beide Kollektionen sorgten für wahre Bieterschlachten – online, telefonisch und im Auktionssaal.
Hervorzuheben ist hier die fantastische Indien-Sammlung von Bruno Sacco (Los 4517 – Ausruf 15.000,-) welche mit unglaublichen 122.000,-* zugeschlagen wurde.
Einzelne Stücke erzielten ein Vielfaches der Schätzpreise – ein Beweis für die internationale Begehrlichkeit hochwertiger Philatelie und Numismatik.
Drei Tage – pure Auktionsmagie!
Nicht nur die Top-Lose, sondern auch das breite Angebot aus zahlreichen Nachlässen, Spezialsammlungen und hochwertigen Münzposten überzeugte durch Qualität und Vielfalt. Die professionelle Vorbereitung und Katalogisierung zahlte sich einmal mehr aus.
Mit dieser rundum erfolgreichen Auktion unterstreicht HBA eine führende Rolle im internationalen Auktionsgeschehen. Die Nachfrage nach hochwertigen Sammlerobjekten ist ungebrochen – Tendenz steigend.
Nachfolgend einige Highlights dieser Auktion:

















Die Rücklosliste ist ab sofort online und wird von uns täglich aktualisiert.
Wir bedanken uns bei allen Käufern und Verkäufern, die diese Auktion möglich gemacht haben.
Einlieferungen für unsere 86. HBA Auktion vom 06. bis 08. November 2025 nehmen wir ab sofort entgegen.
*inklusive Gebühren