_V6B4278

Hubert Ehrengut

Persönlich haftender Gesellschafter und Auktionator

Der gebürtige Münchener und gelernte Bankkaufmann machte sein Steckenpferd zum Beruf und gründete 1983 mit seinem Bruder Thomas die HBA.

Die exklusive Bearbeitung bedeutender Sammlungen, wie z.B. die Sammlung von Hans Bothe, die überragende Fontane-Sammlung Deutsche Auslandspostämter und Kolonien, insbesondere aber die einzigartige Sammlung des großen Philatelisten Eduard Peschl haben seine philatelistischen Schwerpunkte geprägt.

"...meine Leidenschaft gilt den altdeutschen Staaten, den Deutschen Auslandspostämtern und Kolonien, den klassischen Ausgaben Europas und der Numismatik, bei der ich in Spezialgebieten (z.B. der Antike) mit externen Sachverständigen eine intensive Zusammenarbeit pflege"

_V6B4247

Thomas Ehrengut

Persönlich haftender Gesellschafter und Auktionator

Bereits im Alter von 17 Jahren vollendete Thomas Ehrengut seine Ausbildung zum Briefmarken und Einzelhandelskaufmann in einem der weltweit ältesten und renommiertesten Briefmarkenhandelshäuser.

1979 gründete er mit seinem Bruder Hubert die Versandhandlung Thomas Ehrengut KG mit Firmensitz in Altona. In kurzer Zeit erwarb sich der leidenschaftliche Philatelist und Unternehmer einen führenden Platz über Hamburgs Grenzen hinaus.

Der Handel mit seltenen Briefmarken und Münzen war von Beginn an eine Domäne des jungen Unternehmens. Viele namhafte Sammler aus aller Welt schenkten dem anerkannten Philatelisten in den vergangenen vier Jahrzehnten ihr Vertrauen. Seine Kundenliste internationaler Sammler von Norwegen bis Südafrika liest sich wie das „Who is Who“ der Philatelie.

Seit der Gründung von HBA im Jahr 1983 leitet Thomas Ehrengut den Außendienst.
Er ist der sehr erfahrene Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Auktionsgeschäft von HBA. Er berät unsere Verkäufer vertrauensvoll und kompetent in allen Einlieferungsfragen, von der Übernahme einer Kollektion bis zur Auszahlung des Auktionserlöses. Qualifizierte Schätzungen und Bewertungen von Nachlässen, Sammlungen sowie die Erstellung von Wertgutachten fallen zudem in seine Zuständigkeit.

Thomas Ehrengut ist viel an der Nachwuchsförderung der philatelistischen Jugend gelegen.
Zahlreiche Briefmarkenvereine in Nord- und Süddeutschland werden von ihm regelmäßig mit seinem fundierten Wissen und Anschauungsmaterial gefördert und unterstützt.

_V6B4363

Maximilian Ehrengut

Als Sohn von Hubert und Neffe von Thomas Ehrengut stieg der heute 29jährige Außenhandelskaufmann im Jahr 2012 in das Unternehmen ein.

Maximilian Ehrengut berät Sie gerne in philatelistischen und numismatischen Fragen und ist Ihr Ansprechpartner für unseren Onlineshop Sammlershop24.

_V6B4329

Reiner Möller

Seit 19 Jahren ist Reiner Möller für die HBA tätig.


Er ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Philatelie, Orden und Ehrenzeichen, Militaria, Wertpapiere und Varia aller Art.