Die Wertheim-Sammlung bei HBA!

Mit großer Freude können wir Ihnen heute die Versteigerung der großartigen Wertheim-Sammlung aus dem Nachlass eines namhaften Fabrikanten und sehr guten Kunden unseres Hauses verkünden. Mit diesem großen Philatelisten verband uns eine jahrzehntelange Freundschaft. Viele hochwertige Stücke aus der Wertheim-Sammlung wurden auf unseren Auktionen erworben.

Ein Leben lang widmete sich dieser Liebhaber schöner Marken und Briefe mit seinem großen Fachwissen und dem Einsatz erheblicher finanzieller Mittel seiner Leidenschaft. In mehr als 70 Jahren entstand somit eine der weltweit bedeutendsten und hochwertigsten Kollektionen von Deutschland ab 1872 mit allen Sammelgebieten.

Die Brustschilde-Sammlung mit musealem Charakter in 45 prall vollen Bänden zusammengetragen ist eine Klasse für sich und stellt alles, was in den letzten Jahren angeboten wurde, weit in den Schatten. Postfrische und gestempelte Einheiten, eine unglaubliche Auswahl seltener Auslandsbriefe, Einzel- Mehrfach- und Mischfrankaturen, Syke-Provisorium, größte Stempelseltenheiten und Bogenware mit zahlreichen Originalbogen und großen Bogenteilen ab MiNr. 1 werden Sie in Staunen versetzen.

Dem Deutschen Kaiserreich und der Reichspost galt das große Interesse dieses bedeutenden Sammlers. Hier finden sich geprüfte Raritäten in einer unglaublichen Auswahl. Probedrucke und Essays, Zähnungen, kopfstehendes Mittelstück und seltenste Frankaturen geben sich hier ein Stell Dich ein.

Die deutschen Nebengebiete mit den Auslandspostämtern und Kolonien, die Besetzungsausgaben im I./II. Weltkrieg sowie Deutschland nach 1945 mit einer umfassenden Nachkriegskollektion wurden ebenfalls stark mit einer großen Raritätenfülle gesammelt.

Die Wertheim-Sammlung ist in über 500 Bänden untergebracht und enthält tausende Fotoatteste und Befunde.

Dieses einmalige Objekt zählt schon jetzt zu den Meilensteinen unseres Hauses.

Wir bedanken uns herzlich für den Versteigerungsauftrag und das große Vertrauen.

Copyright 2017 HBA © All Rights Reserved

Anmelden

Noch nicht registriert?

Hier registrieren

Ihr Höchstgebot:

Einen Moment bitte...