Vorschau auf unsere 83. HBA Auktion im April

Die 83. internationale Briefmarken- und Münzauktion wird vom 25. bis 27. April 2024 in unseren Hamburger Geschäftsräumen stattfinden.

Mit großer Freude stellen wir Ihnen heute einige hervorragende Einlieferungen für die Frühjahrsauktion 2024 vor.

Klassische Briefmarken auf Briefen - Die sensationelle „Dr. Thomas Walter-Sammlung“ in der Frühjahrsauktion bei HBA

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und den Liebhabern der klassischen Philatelie, die Versteigerung von sehr umfassenden Kollektionen der altdeutschen Staaten, des deutschen Kaiserreichs, Frankreichs und Italiens etc. aus dem Besitz eines großen Leipziger Philatelisten und sehr geschätzten Kunden ankündigen zu dürfen.

Dr. Thomas Walter, mit sicherem Geschmack für das Schöne, erwarb in jahrzehntelanger Sammlertätigkeit auf internationalen Auktionen einzelne dekorative Briefe und Ganzsachen, aber auch zahlreiche Sammlungen mit herrlichen Partien und Lots. Dem Objekt liegen hunderte BPP- und internationale Zertifikate bei.

Sein Beruf als Jurist gibt ihm leider immer noch kaum Gelegenheit, diese erstaunliche Sammlung aufzuarbeiten. Diesen Auftrag erhielt nun HBA, verbunden mit der Bitte, die unzähligen postgeschichtlichen Belege zu bewerten und unseren Kunden im Rahmen der Frühjahrsauktion vom 25. bis 27. April 2024 zu präsentieren.

Freuen Sie sich auf ein wirklich bedeutendes Angebot hochwertiger Philatelie mit äußerst dekorativen Belegen, herrlichen Frankaturen und hervorragenden Sammlungen, die viele große Schränke füllten. Unser Angebot wird den Sammler und Händler begeistern.

Ein Klasse-Objekt und ein Top-Highlight unserer Frühjahrsauktion 2024.

Wir danken Herrn Dr. Walter für sein großes Vertrauen und den Versteigerungsauftrag.

Die „Johann Meindl-Sammlung“ bei HBA

Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ein weiteres Spitzenobjekt deutscher Philatelie aus dem Besitz des großen Münchener Philatelisten, Herrn Johann Meindl, im Rahmen unserer Frühjahrsauktion anbieten zu dürfen.

Neben mit vielen Raritäten in sehr aufwendig dekorierten Altdeutschland-Kollektionen von Bayern, Hannover etc., die mit vielen Fotoattesten ausgestattet sind, beinhaltet diese wertvolle Einlieferung postfrische Luxussammlungen von Deutschland nach 1933 in selbstgestalteten Alben mit Schwerpunkt Kontroll-Rat, Zonen, Bundesrepublik etc.

Herr Meindl hat über viele Jahrzehnte nur ungewöhnliches und qualitativ hochwertiges Material gesammelt. Seine große Leidenschaft galt besonders den Viererblocks aus allen vier Bogenecken, seltenen Formnummern, ganz raren Druckerei-Zeichen und Bogennummern, Markenheftchenbogen und Zusammendrucken.

Das Angebot Bundesrepublik mit einer unglaublichen Auswahl gesuchter Raritäten ist eine Klasse für sich. Besonders intensiv wurden die Dauerserien mit Schwerpunkt Posthorn und Heuss gesammelt.
Ein Superangebot, das keine Wünsche offen lässt.

Wir danken Herrn Meindl für diese großartige Einlieferung und sein Vertrauen.

Die Detmold-Sammlung bei HBA - ein langjähriger und sehr guter Kunde hat sich bei der Auflösung seines philatelistischen und numismatischen Lebenswerkes für uns entschieden.

Diese tolle Einlieferung, die uns ins Staunen versetzt hat, beinhaltet u.a. eine ganz herrliche Motivsammlung “Die erste Marke jedes Landes und jedes Gebietes“, wie Altdeutschland, Deutsche Nebengebiete, Blocks, Markenheftchen usw., alles mit unzähligen Raritäten, Zertifikaten in dicken Bänden sehr aufwendig und intensiv gesammelt.
Eine weitere Spitzensammlung enthält die besten Seltenheiten des Deutschen Reiches bis 1923.
Wir freuen uns über den Versteigerungsauftrag.

Die Schlossberg-Sammlung aus Münster.
Ein großer Philatelist und weiterer, langjähriger Kunde unseres Hauses hat uns soeben den Versteigerungsauftrag für sein philatelistisches Lebenswerk erteilt.

Deutschland ab 1872 postfrisch oder ungebraucht mit unzähligen Raritäten und Besonderheiten wie MHB u. Markenheftchen, Zusammendrucken usw., ausgestattet mit ca. 500 BPP-Zertifikaten.

Eine absolute Spitzensammlung, die unsere Kundschaft begeistern wird.


Wir sind weiterhin auf der Suche nach wertvollen Einzellosen, vollständigen Sammlungen von Europa und Übersee sowie ganzen Nachlässen oder Händlerlagern, die wir gerne für Sie auflösen.

Schreiben Sie uns!
Wir nehmen noch bis Ende März 2024 Ware entgegen.

Mail: info@hba.de
Tel.: 040 / 23 34 35

Copyright 2021 HBA © All Rights Reserved

Anmelden

Noch nicht registriert?

Hier registrieren

Ihr Höchstgebot:

Einen Moment bitte...